Auch die besten Produkte lassen sich nicht verkaufen, wenn sie keiner kennt
Die Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen über das Internet ist eine große Chance, die immer mehr Händler für sich nutzen wollen. Denn der Trend ist eindeutig – das Internet ist zur virtuellen Einkaufsmeile geworden, wo sich Händler und Kunden schnell und einfach treffen können. Allerdings ist dies schon der zweite Schritt, zunächst kommt es darauf an, die Aufmerksamkeit eines Interessenten auf die eigene Produktpalette zu lenken und aus ihnen Käufer zu machen. Dazu müssen all die Möglichkeiten ausgeschöpft werden, die dazu beitragen, die Webseite bekannt zu machen und neue (potentielle) Käufer zu finden. Langfristig durchsetzen wird sich letztlich nur das eCommerce Unternehmen, das es schafft, ständig Neukunden für sich zu gewinnen und bestehende Kunden dauerhaft zu binden.
Mit anderen Onlinemarketinginstrumenten das Produktmarketing wirkungsvoll unterstützen
Um seine Produkte online gut zu verkaufen müssen gewisse Grundbedingungen gegeben sein. Der Webshop sollte in den Suchmaschinen weit oben liegen oder zumindest auf dem Weg dahin sein. Dies kann mit einer effektiven Search Engine Optimization (SEO)-Strategie dauerhaft unterstützt werden. Gerade bei Produkten im B2C-Bereich ist eine Produktpräsentation über die sozialen Medien wie Facebook interessant. Social Media gibt die Möglichkeit, viele neue Kunden anzulocken und mit ihnen in den Dialog zu treten – ein wahrer Ideenpool, um die eigenen Produkte noch weiter an die Wünsche der Kunden anzupassen. Search Engine Advertising (SEA) stellt eine Werbekampagne über die Suchmaschine dar, die durchaus hilfreich sein können, für das Produktportfolio gezielt zu werben. Häufig wird eine Kaufentscheidung für ein bestimmtes Produkt über den Preis getroffen. Preisvergleichsportale bringen hier eine Win-Win-Situation, sie machen Ihre Produkte bekannt und steigern den Verkauf. Wenn Sie wissen möchten, wie dieses effektive Verkaufsmodell genau funktioniert und wie Sie ganz einfach daran teilhaben können besuchen Sie die Webseite von www.channelpilot.de .
Gute graphische Darstellung, eine hohe Nutzerfreundlichkeit und informative Beschreibungen
Das Online-Produktmarketing beginnt bereits in der sinnvollen und leicht nachzuvollziehenden Strukturierung des Angebotes. Insbesondere eCommerce-Unternehmen mit einer großen Auswahl an Produkten sollten bereits zu diesem Zeitpunkt ein intuitives, logisches System der Kategorisierung entwickeln. Die Produkte selbst müssen sich von ihrer beste zeigen, sodass sich ein Besucher der Webseite spontan angesprochen fühlt. Die Abbildungen jedes Produktes müssen scharf und in Farbe sein sowie sich vergrößern lassen. Sämtliche alternative Blickperspektiven beispielweise von der Seite oder von hinten sollten ganz einfach per Mausklick erfolgen. Zusätzlich dazu sollte eine kurze, aber informative Beschreibung des Artikels vorliegen, die alle wesentlichen Daten zusammenfassen und Erklärungen zu Besonderheiten liefern.
Mit Storetown Media dauerhaft mehr Produkte über das Internet verkaufen
Sie möchten den Verkauf Ihrer Produkte oder Dienstleistungen über das Internet anheizen und Ihren Webshop dauerhaft in die schwarzen Zahlen zu führen? Dann kommen Sie zu Storetown Media. Unsere Onlinemarketingexperten entwickeln tragfähige, individuell ausgerichtete Strategien und Konzepte, die die Conversionrate (Rate der Umwandlung) Ihres Webshops erhöhen.